Nokia EOS

Einige Hersteller haben die Smartphone-Kamera für sich entdeckt. Was bisher nur ein netter Zusatz war, entwickelt sich langsam zu einem Hauptfeature eines jeden Smartphones. Unterdessen erwartet man vom bald erscheinenden Samsung Galaxy S4 Zoom neue Maßstäbe zu setzen – wenn da nicht Nokia im Wege steht.

Das Galaxy S4 Zoom ist ein Ableger des diesjährig im Handel erschienenen Topmodells Galaxy S4 mit einem starken Fokus auf die Kamera. In nur wenigen Wochen soll das 16 Megapixel Wunder erscheinen, doch mittlerweile sorgt Nokia mit seinem EOS für Aufsehen. Ob der Name nun für die Kamera-Features steht oder das Smartphone so heißen soll, ist bisher unklar. Doch erwarten Experten nicht weniger als die beste Smartphone-Kamera der Welt.

EOS soll mit einer 41 Megapixel feinen PureView Kamera ausgestattet sein sowie mit einem Xenon Blitz für ausreichend Beleuchtung sorgen. Ein kürzlich aufgetauchtes Video zeigt zudem den Knipser aus nächster Nähe, darunter die mechanische Blende und den Bildstabilisator. Wann das Smartphone/die Kamera in den Handel kommen wird, wurde seitens Nokia nicht mitgeteilt. Die Finnen sollten sich angesichts des gerade anlaufenden Sommers aber beeilen.

Quelle: bgr.com Video: youtube.com

Categories: Nokia

Comments are closed.