Nachdem erste Test erfolgreich absolviert wurden, sind nun die technischen Daten zur neuen Lumix GF6 aufgetaucht. Die Systemkamera überzeugt dabei nicht nur mit einem großen Touchscreen-Display, sondern auch mit vielen Features die das Fotografieren zum Kinderspiel machen.

In der GF6 kommt ein 16-Megapixel Sensor zum Einsatz sowie eine aufgefrischte Version von Venus, mit der das Bild automatisch optimiert wird. Zudem lassen sich Bilder bequem per NFC mit anderen Geräten austauschen.

Panasonic schließt mit der Lumix GF6 die Lücke zwischen einfachen Digitalkameras und komplizierten Spiegelreflexkameras. Das schaffen die Japaner, in dem sie die Kamera mit einem berührungsempfindlichen Touchscreen und Online-Features ausstatten. Die GF6 kann sich dank des eingebauten Wlan-Moduls ins Internet einwählen oder per NFC kommunizieren.

Auch wenn das genaue Releasedatum noch in der Schwebe steht, ist der Preis bereits an die Öffentlichkeit geraten. Im Vereinigten Königreich ist der Preis der Kamera mit rund 449 Pfund angegeben, mit zusätzlichem 14-42mm Objektiv.

Quelle: engadget.com

Categories: Panasonic

Comments are closed.