Panasonic GX7

Auf den Nachfolger der Panasonic Lumix GX1 musste man lange warten. Jetzt aber deutet ein Leak auf den baldigen Release der Lumix GX7 hin. Die spiegellose Systemkamera macht derweil einen schicken Eindruck mit einer Designorientierung hin zum schicken Retro-Look.

Dieser Tage ist das Interesse an Smartphone-Kameras groß. Um den jungen und hippen Hobby-Fotografen etwas Außergewöhnliches zu bieten, setzt Panasonic auf ein nostalgisches Design der Lumix GX7. Das hochwertige Magnesiumgehäuse birgt einen 16 Megapixel-Sensor mit eingebauter Bildstabilisierung, einen 3 Zoll großen Bildschirm, Wlan und NFC sowie einen kippbaren Bildsucher.

Das Design wurde schlicht gewählt mit einem gänzlich schwarzen Gehäuse, das von silbernen Elementen umrundet wird. Auch die Linse ist silberfarben und schafft so einen schönen Kontrast zum Gehäuse. Es handelt sich hier um eine 22 mm Linse mit Festbrennweite.

Da sich Panasonic noch nicht offiziell zu Wort gemeldet hat, wird derzeit über den Preis spekuliert. Man geht davon aus, dass die Lumix GX7 rund 1.000 € kosten wird. In dem Preis soll wohl keine Linse enthalten sein. Inwieweit das stimmt, muss abgewartet werden.

Quelle: theverge.com

Categories: Panasonic, Systemkamera

Comments are closed.