Auf der IFA in Berlin wurde Sie bereits vorgestellt, die Samsung Galaxy Camera mit Android als Betriebssystem und mobilem Internetzugang.
Die Kamera hat bereits die neueste Android Version Jelly Bean mit an Bord und geht dank WLAN ins weltweite Netz. So können Bilder bequem von unterwegs auf soziale Netzwerke hochgeladen oder mit Freunden ausgetauscht werden. Idealerweise können zahlreiche Apps aus dem Google Play Store auf die Kamera gezogen werden.

Die Kamera hat außerdem tolle Zusatzfunktionen, wie das Feature, Videos in Slow-Motion zu filmen. Zudem gibt es eine Sprachsteuerung mit der bestimmte Sprachbefehle ausgeführt werden können. Zum Beispiel kann im Galerie-Modus der Befehl zum Weitergeben oder Löschen geben werden.

Auch die Optik ist mit dem minimalen organischen Design sehr ansprechend und zeitlos gehalten. Durch das große 4,8 Zoll LCD-Display mit Touchscreen-Funktion können die geknipsten Bilder direkt nach der Aufnahme betrachtet und mit dem Photo Wizard auch gleich bearbeitet werden.

Der Sensor der Kamera löst mit 16 Megapixeln  auf und dank 21-fachem optischen Zoom können weit entfernte Motive noch detailreich aufgenommen werden. Zudem sind Videos in Full-HD möglich, was ja mittlerweile auch zum guten Ton gehört. Ansonsten hat die Galaxy Camera einen internen Speicher mit 8 Gigabyte, der durch eine Micro-SD-Karte noch zusätzlich erweitert werden kann.

Die Galaxy Camera kommt Ende Oktober heraus und soll zum Preis von ca. 600 Euro erhältlich sein.

Quelle: bgr.com

Categories: Allgemein

Comments are closed.