Canon SX410

Viel Kamera für wenig Geld: Das verspricht Canon mit seiner neuen Einsteiger-Kamera, der SX410. Damit beweisen die Japaner, dass sie nicht nur professionelle Fotografen auf dem Schirm haben, sondern auch Hobbyknipser mit ausgezeichneter Kameratechnologie bedienen.

Die SX410 besticht vor allem mit ihrer Fähigkeit, weit entfernte Motive scharf und nahe Motive groß aufzunehmen. Dafür sorgen die 960 Millimeter Brennweite sowie die 24 Millimeter Weitwinkel. Und damit Aufnahmen auch glücken und keine Verwischungen das Bild verunstalten, sorgt ein ausgereifter Bildstabilisator für die nötige Bildqualität.

Bilder und Videos können nach der Aufnahme auf dem 3 Zoll großen Display angeschaut werden. Allerdings hat Canon hier etwas gespart, denn mit 0,2 Megapixel, was einer Pixeldichte von 230 ppi entspricht. Das ist aber hinnehmbar, da das Display dazu dient, eine Aufnahme für gut oder schlecht zu befinden. Die Bildbearbeitung sei daher am Computer angeraten.

Unterdessen zeichnet die Canon Kamera Bilder mit 20 Megapixel auf, während Videos eine 720p Qualität aufweisen. Ob Full HD nicht doch besser gewesen wäre? Das muss schließlich jeder für sich entscheiden. Um die Entscheidung pro SX410 zu beeinflussen, bietet Canon die Kamera zum Preis von 279 Euro an. Das ist ein sehr guter Preis für eine Einsteigerkamera mit guter Verarbeitung. Im März erscheint sie im Handel.

Categories: Canon

Comments are closed.