Olympus will nun auch eine preisgünstige Kamera auf den Markt bringen. Für das Micro-Four-Thirds System ist bereits die Olympus E-P5 verfügbar und soll nun durch die preisgünstige E-PL6 Pen ergänzt werden. Leider vorerst nur in Japan.

Technisch bietet die E-PL6 das Fast-AF System, Touchscreen-Autofokus und viele Filter und Motivprogramme. Ein 16-Megapixel Live-MOS Bildsensor liefert eine super Bildqualität ab. Um den Preis jedoch gering zu halten, wurde auf das integrierte WiFi und die 5-Achsen-Stabilisation der E-P5 verzichtet. Das Kameraverhalten erinnert stark an das Vorgängermodell E-PL5.

Die Olympus Pen Lite E-PL6 ist in verschiedenen Gehäusefarben erhältlich, für Japan wurde bereits der Juni als Erscheinungstermin bekannt gegeben.

Quelle / Bild: engadget.com

Categories: Olympus

Comments are closed.