Polaroid ist ja eigentlich immer noch ein Synonym für Sofortbildkameras. Aber das ist lange her, inzwischen stellt die Firma eine Menge her, unter anderem Tablets, MP3-Player und Camcorder. Im Bereich der Action-Kameras kam jüngst ein neues Modell, die Polaroid XS80, hinzu.

Die XS80 ist als Begleiter fürs Surfen, Biken, Ski fahren und einfach überall gedacht, wo man die Action im Film festhalten möchte. Die Kamera wiegt nur etwa 100 Gramm und wird mit Helmbefestigung geliefert. Die Bedienung ist einfach, mit nur einem Knopf kann die Aufnahme in einem Radium von 120° gestartet werden. Die Videos können in HD, also 1080p oder 720p aufgezeichnet werden und auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen sollte der eingebaute Sensor eine gute Qualität liefern. Das Gehäuse ist relativ aerodynamisch und stoßfest, damit die Filme so ruhig wie möglich sind und Windgeräusche minimiert werden. Der eingebaute 1050 mAh Akku reicht laut Herstellerangaben für etwa 2,5 Stunden Aufnahmedauer. Der Speicher kann über microSD bis zu 128 GB betragen.

Die wasserdichte Polaroid XS80 startet im untersten Preissegment und dürfte damit gerade für Einsteiger sehr interessant sein. In den USA ist die Kamera schon für nur 129,99 Dollar zu haben. Ein Preis für Deutschland ist noch nicht bekannt.

Quelle/Bild: polaroidstore.com

Categories: Polaroid

Comments are closed.